Sportlicher Wandertag in Büchlberg

30. 09. 2024

Sportlicher Wandertag – Natur pur und anspruchsvolle Routen für die Klassen 8m, 8a, 9a und 10m

Heute fand für die Klassen 8m, 8a, 9a und 10m ein Wandertag statt, der die Schülerinnen und Schüler körperlich forderte und ihnen gleichzeitig die Schönheit der regionalen Natur näherbrachte. Die Klassen 8m, 8a und 9a begaben sich auf eine anspruchsvolle Wanderung von Büchlberg nach Hutthurm. Die Route führte über teils steile Anstiege und forderte Ausdauer und Durchhaltevermögen. Ziel der Wanderung war das gemütliche „Schachterl-Wirt“-Lokal, in dem sich die Schülerinnen und Schüler nach der Anstrengung stärken konnten.

Die Klasse 10m entschied sich für eine etwas andere, aber ebenso fordernde Route. Sie nahmen den Hütten-Wanderweg rund um Büchlberg in Angriff. Diese malerische Strecke erstreckt sich über 12 Kilometer und führte die Gruppe von Draxing über Mitterbrünst und Kammerwetzdorf bis hin zum idyllischen Erlaustausee. Während der 3,5 Stunden Wanderzeit konnten die Schülerinnen und Schüler die beeindruckende Natur und die Ruhe der Wälder genießen. Die abwechslungsreiche Strecke mit Waldpfaden, Feldern und leichten Anstiegen bot sowohl Erholung als auch sportliche Herausforderung.

Der Wandertag bot allen Teilnehmern die Möglichkeit, ihre Ausdauer zu testen und gemeinsam als Klasse eine unvergessliche Tour durch die Natur zu erleben. Ein gelungener Ausflug, der die Schülerinnen und Schüler sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird!

Bild zur Meldung: Sportlicher Wandertag in Büchlberg

2024_09_Wandertag (30. 09. 2024)