Sommer-Fußball-Turnier: Ein voller Erfolg für alle Beteiligten

15. 07. 2024

Mit großer Begeisterung feierten die Sieger des diesjährigen Sommer-Fußball-Turniers ihren Triumph. Zum ersten Mal fand auch eine Sommer-Version unseres bekannten Winter-Wettbewerbs statt. Am Mittwoch traten 16 Teams mit fast 100 aktiven Kickerinnen und Kickern aus der Unter- und Oberstufe auf dem Sportgelände des SV Hutthurm gegeneinander an. Drei Teams unserer Partnerschule in Salzweg waren ebenfalls dabei.

Die Vorrunden wurden auf drei Plätzen ausgetragen, während die Endspiele in der Arena auf dem Hauptplatz stattfanden. Die „Feuersalamander“ aus der Deutsch- und Ukraineklasse, das 8a-Team „Real Madrid“, die „Ultras“ aus der Deutschklasse 5-7 und überraschenderweise der „Sturm Salwiczek“ aus der 5b qualifizierten sich für die Endrunde.

Im Finale der Unterstufe setzten sich die „Ultras“ mit einem klaren 3:0 gegen den „Sturm Salwiczek“ durch, während „Real Madrid“ den dritten Platz belegte.

Im Turnier der Oberstufe erkämpfte sich das 10M-Absolventen-Team „Die Flippers“ den dritten Platz mit einem 2:0-Sieg gegen den "FC Realitätsverlust" (8M). Im großen Finale standen sich der "FC Lattendicht" (9m) und "Ajax Dauerstramm" (9a) gegenüber. Teamkapitän Nico Weichselsdörfer verlangte von seinem Team vollen Einsatz und lieferte sich mit dem Team um Coach Sandro Eckerl ein spannendes und würdiges Endspiel. Schließlich siegte der FC Lattendicht knapp mit 3:2.

Die siegreichen Teams freuten sich über Urkunden, Gummibärli-Pokale, Eis-Packungen und jede Menge Applaus.

Organisiert wurde das Turnier von der Klasse 9m, unterstützt von den Sportlehrern Hannes Wagner und Andreas Bauer.

Ein besonderer Dank gilt unseren Schiedsrichtern Stilianos und Dominik, dem SV Hutthurm mit dem Platzwart und „Versorger“ Peter Gräf, dem FC Büchlberg für die Leihgabe ihrer Tore (Maximilian Wirth), den Transporteuren der Gemeinden Hutthurm und Büchlberg sowie unseren Gästen aus Salzweg.

Wir freuen uns auf die nächste Auflage des Turniers im kommenden Schuljahr!

Bilder von Chiara Baierer

Bild zur Meldung: Sommer-Fußball-Turnier: Ein voller Erfolg für alle Beteiligten

2024_07_SommerFussiTurnier (15. 07. 2024)