Kreisfinale Schwimmen in Büchlberg

13. 06. 2024

Obwohl es wettertechnisch die Tage zuvor so ausgesehen hat, als ob das Kreisfinale im Schwimmen verschoben oder gar abgesagt werden müsste, überraschte der Tag dann doch mit zwar kühlen Temperaturen, aber tatsächlich mit Sonnenschein in den

Vormittagsstunden, punktgenau bis zum Ende des Wettkampfes. So fanden sich diesmal fünf Grundschulen und eine Mittelschule zu diesem alljährlichen Schwimmwettbewerb ein, nachdem zuvor schon fünf Schulen abgesagt hatten.

Wir waren natürlich dabei! 😉

Nach einem kuriosen Ergebnis mit drei Mal punktgleichen Ergebnissen und einer hitzigen Besprechung der Kampfrichter, beschloss Frau Poindecker (die den Wettkampf organisiert hatte) alle angetretenen Schüler, die tapfer genug waren sich den Wetterkapriolen zu stellen, zu belohnen, und so ging an diesem Tag niemand ohne Medaille nach Hause! Damit aber nicht genug, war auch der Bürgermeister von Büchlberg, Christian Hasenöhrl, beeindruckt von unseren Leistungen und spendierte zusätzlich ein Eis an alle!

Wir belegten in diesem Jahr Platz 3 und holten uns so die Bronze-Medaille!

Bild zur Meldung: Kreisfinale Schwimmen in Büchlberg