Sind wir bald da?

20. 09. 2023

Die Büchlberger Klassen (7a,8a,9a,9m) wanderten auf den Staffelberg

„Geht das noch lag so steil?“, „Wie weit sind eigentlich 100 Höhenmeter?“, „Da oben holt uns dann schon der Bus, oder?“ und ähnliche Fragen bzw. Kommentare machten die anfängliche Begeisterung für die Wanderung auf den Staffelberg deutlich. Doch dann, am Gipfelkreuz und am Aussichtsturm angekommen, waren die Schüler nach kurzer Stärkung und ausgiebiger Rast versöhnt und konnten den wunderbaren Blick in das Sonnenpanorama genießen. Spätestens an der Brotzeithütte am Pinocchio-Turm, nach einem abenteuerlichen Abstieg, sorgten Eis und Pommes dafür, dass etwaige Strapazen vergessen wurden.

Der morgige Muskelkater wird viele Schüler an den grandiosen Berg-Wandertag erinnern.

Bild zur Meldung: Sind wir bald da?

2023_09_Wandertag_Staffelberg (20. 09. 2023)