Bundesjugendspiele der Grundschule

14. 07. 2023

-2 Sportfeste bei besten Bedingungen in Prag und in Hutthurm-
Leichtathletik war in diesem Jahr eine echte Herausforderung für die Lehrkräfte, war es doch vor den Pfingstferien zwecks Dauerregens kaum möglich mal raus zu gehen und zu trainieren…

Also entschied man sich, das Sportfest für die 3. und 4. Klassen erstmals in Prag stattfinden zu lassen. Der Termin war so gewählt, dass sich die Besten dieser Klassen für das Kreisfinale in Passau qualifizieren konnten, und noch genug Zeit für einige Trainingseinheiten blieb.

Die Kleinen der 1. und 2. Klasse hatten so mehr Zeit, sich auf die Bundesjugendspiele vorzubereiten und dann gut eine Woche später in Hutthurm zu zeigen, was sie können!

So war es dann am Mittwoch, den 28.06.2023, soweit. Auf dem Sportplatz in Prag fanden bei idealen Wetterbedingungen die Bundesjugendspiele der Grundschule statt. Die Kinder in Hutthurm gingen am 07.07.2023 bei ebenfalls besten Bedingungen an den Start. An beiden Tagen also kämpften die Mädchen und Jungen der Grundschule um jeden Punkt im Springen, Werfen und Laufen!

Es gab in diesem Jahr viele beachtliche Leistungen der gut 200 Schüler zu würdigen. An die Mädchen verteilten die Lehrer und Lehrerinnen 5 Ehrenurkunden und 30 Siegerurkunden, an die Buben gingen 18 Ehrenurkunden und 34 Siegerurkunden. Die besten Leichtathleten der Schule durften sich nicht nur über diese Urkunden, sondern auch über Medaillen freuen.

Psst… Natürlich haben wir die Schulsieger, also das beste Mädchen und den besten Jungen dieser beiden Tage nicht vergessen! Aber die verraten wir noch nicht!!! Sie werden in einer extra Ehrung noch einen Pokal erhalten! 😊

BJS 2023 – Ergebnisse der GS Hutthurm

Jungen

Jahrgang