Fußball-Kreisfinale in Hutthurm

02. 07. 2023

Und nochmal durften unsere Jung-Kicker ran

Auch in diesem Jahr gab es wieder ein Kreisfinale im Fußball der Grundschulen des nördlichen Landkreises in Hutthurm. Am Donnerstag, den 29.06.2023, hieß es um Punkt 9.00 Uhr Anpfiff für das diesjährige Kreisfinale auf der Anlage des SV Hutthurm. Organisiert und durchgeführt von den Fachberatern Werner Brattinger und Sabine Poindecker trafen sich 12 Mannschaften aus dem nördlichen Landkreis, um möglichst schnell in Führung zu gehen, den Ausgleich zu erreichen, oder die Führung auszubauen.

Hutthurm war natürlich auch dabei! Leider konnte unsere Mannschaft nicht an den Erfolg im Winter anknüpfen, bei dem sie gar den Sieg des Nord-Süd-Derbys an die Schule holten. Nein, diesmal kam das Aus schon nach der Vorrunde. Trotz eines sehr guten Starts mit einem Sieg im ersten Spiel, erreichten unsere jungen Kicker zwar den 2. Platz in ihrer Gruppe, mussten sich aber mit nur einem Punkt weniger den Büchlbergern aus der anderen Gruppe geschlagen geben. Denn es kam nur der Beste Gruppenzweite ins Halbfinale…

Das war aber nicht wirklich ein Grund zur Traurigkeit, denn: ganz nach dem Motto „Dabei sein ist alles!“ hatten die Spieler einen tollen Vormittag auf dem Fußballplatz und durften sich bei der Siegerehrung noch über einen neuen Ball freuen, mit dem sie weiter trainieren können, damit es im nächsten Schuljahr wieder klappt!

Unsere Mannschaft und Frau Poindecker bedankten sich am Ende des Turniers noch mit einem Gutschein bei Alex Gahbauer, der unsere Jungs wieder einmal souverän, zielführend und mit perfekten Trainingseinheiten durchs Schuljahr begleitet hat.

Dass während des Turniers alles streng nach Regeln ablief, dafür sorgten drei Schüler unserer Mittelschule, die ein hervorragendes Debut in dieser Funktion auf dem Platz abgaben und stets für Fairness sorgten. Sie wollen im nächsten Jahr auch unbedingt wieder dabei sein, da auch sie den Vormittag in ihrer verantwortungsvollen Rolle enorm genossen haben.

Wir sind stolz auf unsere Fußballer und unsere zuverlässigen Schüler!!!

Und: Wir gratulieren den Gewinnern des diesjährigen Kreisfinales ganz herzlich, vor allem den Büchlbergern zu ihrem 2. Platz!

Bild zur Meldung: Die Mannschaft der GS Hutthurm mit ihrem Coach Alex Gahbauer

Kreisfinale2023 (02. 07. 2023)