Kreisfinale Schwimmen im Freibad Büchlberg

25. 06. 2023

Auch in diesem Jahr gab es ein Kreisfinale Schwimmen im Freibad Büchlberg und unsere Grundschüler waren mit dabei!

Zugegeben, viel Zeit fürs Training gab es nicht, aber eine einzige Trainingseinheit reichte für unsere Goldabzeichen-Schwimmer aus, um sich den Titel des Landkreismeisters der Grundschulen zu erschwimmen.

Bei traumhaften sommerlichen Bedingungen war es am Donnerstag, den 22.06.2023, für unsere Mannschaft soweit, sich in vier Disziplinen gegen sechs weitere Schulen des Landkreises durchzusetzen: eine Kombination aus Brust/Rücken war gefordert, ebenso ein Balltransport auf dem Schwimmbrett, eine Dribbelstaffel Staffel, sowie die Königsdisziplin : das Ausdauerschwimmen  von 8 Minuten, in denen jede Runde mitgezählt wurde.

Bei der Siegerehrung meinte Herr Wagner spaßig, dass die Sieger das Recht hätten, den Betreuer ins Wasser zu werfen, also zögerte unsere Truppe nicht lange, packte Frau Poindecker und warf sie ins Becken!

Psst: Frau Poindecker war angesichts der sehr hohen Temperatur des Tages unseren Goldfischen recht dankbar, dass sie ihr eine wunderbare Erfrischung und Abkühlung beschert hatten… 😉

Mit Medaillen und einem Eis, gestiftet von Herrn Bürgermeister Hasenöhrl aus Büchlberg, beendeten unsere Schwimmer sehr zufrieden den Vormittag im Büchlberger Freibad.

Bild zur Meldung: Kreisfinale Schwimmen im Freibad Büchlberg