Kreisfinale Fußball der Mädchen

24. 06. 2023

Nicht nur die Jungs sind in der Runde der Schulsportwettbewerbe vertreten. Auch die Mädels durften in diesem Jahr wieder mal ran. Und so kam es, dass unsere Lehrer und Lehrerinnen in den Klassen nach Fußballerinnen Ausschau hielten. Fünf Mädchen haben sich gemeldet. Sieben Mädchen braucht’s, damit überhaupt eine Mannschaft gebildet werden kann… vier dürfen noch als Auswechsler mitfahren.
Also – ein erneuter Aufruf in den Klassen, welche Mädchen denn Interesse hätten, das mal auszuprobieren und gleich zu einem Turnier zu fahren. Und plötzlich waren es 14 Mädchen, die sich zusammen mit Alex Gahbauer vom SV Hutthurm und Frau Poindecker auf dem Platz trafen, um zu trainieren und in kurzer Zeit in die Welt des Fußballs einzutauchen.
Am Mittwoch, den 21.06.2023, starteten unsere Mädels mit Frau Hofbauer als Super-Coach und Trainerin nach Windorf um dort ihr erstes Turnier zu spielen. Sie schlugen sich sehr tapfer, spielten wirklich guten Fußball und hatten jede Menge Spaß bei diesem Turnier! Zum Ende hieß es Platz 4 für unsere Mädchen-Mannschaft.
Wer weiß, vielleicht ist ja jetzt der Hunger nach diesem Sport bei unseren Mädels geweckt und sie trainieren weiter, um im nächsten Schuljahr bereits einen Platz auf dem Treppchen und damit eine begehrte Medaille mit nach Hause zu nehmen!?

Bild zur Meldung: Kreisfinale Fußball der Mädchen